DieWeltinderWelt – wir lesen …

K. wird eines Nachmittags von einer unheimlichen Gestalt, die sprichwörtlich aus dem Nichts erscheint, in seinem Zimmer aufgesucht. Eine Begegnung, die das Leben des Jugendlichen von Grund auf verändert und viele wesentliche Fragen aufwirft.

Kann ein schüchterner Jugendlicher die Welt verändern, dem mächtigsten Mann seiner Zeit die Stirn bieten? „Die Welt in der Welt“ – eine aufregende Mischung aus Märchen und Science Fiction – geht genau dieser Frage auf wendungsreiche Weise nach.

Ohne moralischen Zeigefinger werden Themen wie Freiheit, Selbstverantwortung, Widerstand und Glück behandelt. Vermeintlich klare Positionen und Bewertungen verändern sich. Menschen ändern sich, müssen sich ändern. Es bleibt spannend bis zum finalen Show-down.

Michael Majer hat zu den einzelnen Kapiteln Aquarelle beigesteuert. Derzeit besucht er die Volkschule in Hadersdorf. Malen und Zeichnen war schon immer ein wesentlicher Bestandteil seines Lebens. https://www.majer-rejam.com/bildergalerie-michael-majer/

Erste Lesetermine:

Das GUGG
26.2.2019, 1930h 
Heumühlgasse 14, 1040 Wien
Homepage: Das GUGG

Café NAHID
3.3.2019, 1930h
Meidlinger Hauptstr. 32, 1120 Wien
Facebook: Café NAHID

Leipziger Buchmesse, Lesetreff (Halle 2)
22.3.2019, 15h
Messe-Allee 1, 04356 Leipzig
Homepage: Leipziger Buchmesse

Galerie am Lieglweg
16.6.2019, 11h
Lieglweg 23, A-3040 Neulengbach
Homepage: Galerie am Lieglweg